Anforderungen für ‘’Innen & Offentlicher Bereich ‘’
- liches Auftreten: Immer ein Lächeln und eine positive Ausstrahlung zeigen.
- höfliches stehen: Klar und höflich mit Gästen und Kollegen kommunizieren.
- Serviceorientierung: Gäste stets zuvorkommend und hilfsbereit behandeln.
- Zuverlässigkeit: Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein in allen Aufgaben.
- Diskretion: Vertraulicher Umgang mit Gästeinformationen und Wünschen.
- Gepflegtes Erscheinungsbild: Professionelles und ordentliches Aussehen.
- Ortskenntnisse: Gute Kenntnis der Umgebung und der angebotenen Dienstleistungen.
- Teamarbeit: Gut im Team arbeiten und Kollegen unterstützen.
- Körperliche Belastbarkeit: Fähigkeit, Gepäck zu tragen und längere Zeit zu stehen.
- Flexibilität: Bereitschaft, im Schichtdienst und an Wochenenden zu arbeiten.
![](http://fo-superior.de/wp-content/uploads/2024/11/WhatsApp-Image-2024-11-13-at-18.34.39_a7cc2787.jpg)
Concierge
- Gäste begrüßen
- Türen öffnen
- Gepäck tragen
- Taxis rufen
- Informationen geben
- Sicherheitsrundgänge machen
- Eingangsbereich überwachen
- Gäste verabschieden
- Organisation von Valet-Parks
- Pakete entgegennehmen
- Wegbeschreibungen geben
- Hotelannehmlichkeiten erklären
- Wetterinfos bereitstellen
- Hilfsbereitschaft zeigen
- Lobby sauber halten
![](http://fo-superior.de/wp-content/uploads/2024/11/WhatsApp-Image-2024-11-13-at-18.23.28_bcf6139b.jpg)
Page
- Gepäck tragen
- Gäste begrüßen
- Zimmer zeigen
- Meldelscheinen und Rechnungen Sammeln
- Besorgungen erledigen
- Gäste begleiten
- Pakete zustellen
- Fahrstühle bedienen
- Autos einparken
- Taxis rufen
- Rundgang machen
- Informationen geben
- Zimmerservice liefern
- Lobby organisieren
- Gästewünsche erfüllen
![Two business professionals with an umbrella near a luxury car in an urban setting.](http://fo-superior.de/wp-content/uploads/2024/11/pexels-photo-8425352-8425352-scaled.jpg)
Shuttle Service/ Chauffeur
- Gäste transportieren
- Fahrzeuge warten
- Planen der Routenplanung
- Gepäck verladen
- Pünktlich ankommen
- Fahrgäste begrüßen
- Fahrzeug reinigen
- Sicherheitsgurte prüfen
- Verkehrsregeln einhalten
- VIP-Services anbieten
- Flughafentransfers durchführen
- Fahrgastkomfort sicherstellen
- Fahrzeuge betanken
- Parken und abholen
- Informationen geben